Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
22-Jähriger behauptete, eine Bombe dabei gehabt zu haben!

Bombendrohung im ICE zwischen Mannheim und Karlsruhe

Der Zug wurde am Mittwochabend auf dem Weg von Mannheim nach Karlsruhe gestoppt!

Wie die Polizei mitteilt, habe ein 22-Jähriger im Zug auf seinen Koffer gedeutet und in englischer Sprache gesagt, dass sich darin eine Bombe befinden würde. Der ICE kam kurz zum Stehen. Der 22-Jährige wurde in Karlsruhe von der Bundespolizei festgenommen. Offenbar haben sie bei dem jungen Mann, der ein auffälliges Kopftuch getragen habe, ein psychisch auffälliges Verhalten festgestellt. Nach einer Überprüfung wurde schließlich bekannt, dass er Patient in einer psychiatrischen Klinik in Köln sei. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, da er in Verdacht steht, den öffentlichen Frieden durch Androhung einer Straftat gestört zu haben.