Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Polizei als Freund und Helfer!

Streife in Heidelberg auf Spinnenfang

Dass der Beruf des Polizeibeamten abwechslungsreich ist, das dürfte klar sein. Doch von diesem Einsatz werden die Beamten in Heidelberg sicherlich noch lange erzählen.

Eine Frau in Heidelberg war total erstarrt und konnte ihre Wohnung nicht mehr betreten, da es sich eine Spinne in ihrem Bad gemütlich gemacht hatte.

Kein Problem für die tapferen Beamten: Wagemutig stürzten sich die Beamten auf den kleinen Gliederfüßler, konnten das Tier schließlich einfangen und wieder ins Freie entlassen. Wie es im Polizeibericht heißt, beruhigten die Beamten die Frau, die unter Arachnophobie, auch Spinnenphobie genannt, leidet, indem sie anschließend noch direkt die gesamte Wohnung nach weiteren Spinnen durchsuchten. Sie konnten Entwarnung gegeben und die Frau kehrte erleichtert in ihre Wohnung zurück.

Gut, dass man sich in Heidelberg so auf den Freund und Helfer verlassen kann!