Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Julia Klöckner beim Festakt im Rittersaal

Tag der deutschen Einheit im Mannheimer Schloss

"Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten" - Unter diesem Leitspruch Helmut Kohls stand heute die Einheitsfeier im Mannheimer Schloss. Zu Gast war auch die Landes- und Fraktionsvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz.

Ehrengast der Feierlichkeiten der CDU im Mannheimer Schloss war heute Julia Klöckner. In ihrer Festrede lobte sie, was Deutschland in den vergangenen 26 Jahren alles erreicht hat. Um weiter ein so weltoffenes Land zu bleiben, appellierte sie an die Politik, weiter an den Werten des Grundgesetzes festzuhalten und den Herausforderungen, wie etwa der Flüchtlingskrise, zukunftsorientiert zu begegnen. Der öffentlich zugängliche Festakt in Gedenken an die Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 hatte heute vormittag im Rittersaal stattgefunden.