Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der 33-Jährige war seit Dienstagabend verschwunden

Vermisster Lorscher wohlbehalten zurück

Der entscheidende Hinweis kam aus der Bevölkerung.

Seit Dienstagabend wurde der 33-jährige Manfred Konietzny aus Lorsch vermisst. Normalerweise fuhr er jeden Morgen mit dem Fahrrad nach Bensheim zur Behindertenwerkstatt.

Bereits am selben Abend startete die Polizei eine Suchaktion bis in die frühen Morgenstunden. Auch die Rettungshundestaffel Bergstraße/Odenwaldkreis war mit Personenspürhunden beteiligt. Dennoch konnte der 33-Jährige nicht gefunden werden. Nach einem Hinweis, dass sich der Vermisste in der Berliner Straße in Heidelberg aufgehalten haben könnte, wurde die Suche am Mittwoch auf das Heidelberger Stadtgebiet ausgedehnt, sogar mit einem Polizeihubschrauber.

Der entscheidende Hinweis kam schließlich aus der Bevölkerung. Am Donnerstagmorgen wurde Manfred Konietzny wohlbehalten in Viernheim angetroffen. Ein Autofahrer erkannte den Mann auf seinem Fahrrad. Er ist unverletzt und war nur leicht unterkühlt. Die Polizei brachte ihn zurück zu seiner Familie.