Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Neue Heimat an der Ostseeküste

Heidelberger Gorillajunge zieht um

Der kleine Gorilla Kwame verlässt nächste Woche den Heidelberger Zoo und zieht nach Rostock.

Dieses Wochenende habt ihr nochmal die Chance den Gorillajungen Kwame im Heidelberger Zoo zu besuchen, denn bald wohnt er mit 43 anderen Silberrücken in Rostock. Nächste Woche verlässt er seine Gorillamutter N´Gambe, seinen Vater Bobo und seine Geburtengruppe.
Mit seinen 5 Jahren wird der Kleine langsam erwachsen und wie in der freien Wildbahn ist es an der Zeit eine neue Gruppe zu suchen. Das hat für Kwame der Zoo Heidelberg erledigt und mit Rostock den geeigneten Platz gefunden.
Kwame wird jetzt schon länger auf seinen Umzug vorbereitet und ist soweit seine große Reise an die Ostseeküste anzutreten