Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schaden: über 6.000 Euro

Minderjähriger fährt Auto gegen Laterne

In Leimen fährt ein 15-Jähriger ein Auto zu Schrott.

Unter dem Vorwand, Getränke aus dem Auto holen zu wollen, bekam ein 15-Jähriger am Samstagabend kurz nach 23 Uhr den Schlüssel für ein Auto, das auf dem Parkplatz des Bahnhofs St.Ilgen abgestellt war. Begleitet wurde er dabei von einem 16-Jährigen. Ob diese eine kleine Spritztour unternommen haben oder nur Fahrversuche starteten, ist aktuell noch unklar.
Zunächst gaben die beiden an, von einer 7-köpfigen Gruppe angegangen und geschlagen worden zu sein, die den Wagen auch auf die Laterne schoben. Der Junge verstrickte sich allerdings immer mehr in Widersprüche, bis er letztlich einräumte, das Fahrzeug gegen die Laterne gesetzt zu haben. Die Jugendlichen hatten Alkohol getrunken.