Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
B44 in einer Fahrtrichtung am Wochenende dicht!

Hochstraße Nord wieder teilweise gesperrt

Ab Freitag wird die Fahrbahn in Richtung Bad Dürkheim komplett gesperrt.

Wer am Freitagabend in Mannheim noch shoppen ist und dann wieder Richtung Bad Dürkheim fährt, sollte sich auf längere Fahrtzeiten einstellen, denn am Abend wird die Hochstraße Nord (B44) in Fahrtrichtung Bad Dürkheim komplett gesperrt. Der Grund für die Sperrung ist die Erneuerung der Mittelnaht.

Dicht ist die Hochstraße Nord von Freitagabend 18 Uhr bis Montag 5 Uhr morgens. In dieser Zeit fährt auch die Buslinie 76 eine Umleitung. Wer shoppen gehen will: Auch die Haltestelle Rhein-Galerie entfällt.

Die Sanierung kostet 230.000 Euro. Die Arbeiten waren eigentlich für die Sommerferien geplant, sind jetzt aber auf die Herbstferien verschoben worden. Über den Sommer wurde bereits die Fahrtrichtung in Richtung Mannheim saniert. 2018 soll die marode Hochstraße dann komplett abgerissen werden.