Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Preisverleihung zum ersten Mal öffentlich

Programm für den Sport Award Rhein-Neckar vorgestellt

Seit 2010 findet in diesem Jahr die insgesamt vierte Auflage des Sport Awards Rhein-Neckar statt - zum ersten Mal in der Stadthalle Heidelberg.

Vor allem das Miteinander soll bei der großen Sportlerpaty im Vordergrund stehen. Aus diesem Grund ist die Veranstaltung, die bisher immer geschlossen im Heidelberger Schlosss stattfand, am 21. November zum ersten Mal auch für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Durch das neue Konzept können alle Sportbegeisterten aus der Region ihre Stars wie zum Beispiel das Team Rio ganz persönlich und zum Anfassen erleben. Für den einmaligen Eintrittspreis von 69 Euro erleben die Zuschauer in der Heidelberger Stadthalle ein abwechsungsreiches Abendprogramm mit prominenten Laudatoren wie Fußball-Ikone Rainer "Calli" Calmund oder Adler-Spieler Jochen Hecht. Mit Charles Shaw, der einstigen Stimme von Milli Vanilli, Peter Fessler und weiteren Überraschungen ist auch für das musikalische Rahmenprogramm gesorgt. Sos und Victoria Petrosyan, zweifache Weltmeister und Guinness-Rekordhalter im Quick Change und gern gesehene Gäste beim Radio Regenbogen Palazzo, beeindrucken zudem mit einer Magier-Show der etwas anderem Art.

Durch den Abend führen die Moderatoren Anna Kraft und Norbert König vom ZDF. Parallel wird den Gästen auf zwei Ebenen ein reichhaltiges Buffet geboten, das im Eintrittspreis bereits enthalten ist. Als besonderes Highlight gilt auch die offizielle Vorstellung des Logos für das Team Tokio.

Verliehen wird der Award nach 2010, 2012 und 2014 zum vierten Mal in insgesamt acht Kategorien: Sportlerin, Sportler, Mannschaft, Trainer, Talent, Top-Vorbild, Lifetime-Award und Publikumsliebling.