Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
So hat es sich tatsächlich in Mannheim abgespielt

Verkehrsunfall vorgetäuscht? - Herkunft des mysteriösen Videos geklärt!

Nachdem dieses Video im Netz veröffentlicht wurde, häuften sich die Mutmaßungen und Anschuldigungen. Die Polizei Mannheim bringt nun Licht ins Dunkle.

Wie vermutet, handelt es sich bei dem Schauplatz des Videos um die Einmündung Goethestraße/Friedrichsring, direkt am Nationaltheater. Der Vorfall ereignete sich um kurz nach 6 Uhr am frühen Morgen.

Bei dem angeblichen Flüchtling handele es sich laut Polizeiangaben um einen Mann italienischer Herkunft, der in einer rheinland-pfälzischen Gemeinde lebt. Unter starkem Alkoholeinfluss hielt dieser zunächst das Auto einer Frau in der Goethestraße an und versuchte dessen Fahrertür zu öffnen. Als ihm dies nicht gelang, schlug er auf die Motorhaube ein, warf sein Fahrrad auf ein weiteres Auto und anschließend auf die Straße vor der Ampel auf dem Friedrichsring.

Ein Mannheimer Taxifahrer beobachtete das Ganze und dokumentierte es mit Hilfe seiner "Dashcam" auf dem Armaturenbrett. Der 25-jährige Italiener, bei dem die Polizei später 1 Promille feststellte, war total außer sich und sprang auch noch auf die Motorhaube des Taxifahrers, was im Video zu sehen ist. Es folgte ein kurzes Wortgefecht zwischen ihm und dem Fahrer, woraufhin er wieder absprang und sein Fahrrad zur Seite trug, sodass das Taxi weiterfahren konnte.

Die Mannheimer Polizei konnte den ungehaltenen, alkoholisierten Täter später auf dem Friedrichsring identifizieren und in Gewahrsam nehmen. Die Fahrer, deren PKW der Italiener beschädigte, erstatteten Anzeige wegen Sachbeschädigung. Diesbezüglich wurden nun drei Ermittlungsverfahren gegen den 25-Jährigen eingeleitet.