Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Erfolg gegen Rauschgiftkriminalität: Dealer festgenommen

3 Männer handelten mit Kokain in Leimen und Schwetzingen

Letzte Woche wurden gleich 3 Männer wegen des Verdachts auf Rauschgifthandel von der Polizei festgenommen. Bei Durchsuchungen wurden höhere Mengen an Kokain und Marihuana gefunden.

Gegen einen 27, 43 und 46 Jähriger wurde von der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl erlassen. Nach monatelangen Ermittlungen waren die 3 Männer Hauptverdächtige beim Handel von Kokain in Schwetzingen und Leimen. Am 5.10.16 wurden der 27-jährige und der 43-jährige Mann in Hockenheim festgenommen. Sie führten 500 Gramm Kokain mit sich, und bei einer Autodurchsuchung fand man weitere 80 Gramm.
 Der 46-Jährige wurde in Leimen vor seiner Wohnung angetroffen und ebenfalls festgenommen. In seiner Wohnung fand man 150 Gramm Marihuana, 20.000 Euro „Dealgeld“, eine Schreckschusswaffe,  eine Softairpistole und scharfe Munition verschiedener Kaliber.
 
Das Amtsgericht Heidelberg erließ Untersuchungshaftbefehl gegen die beiden älteren Männer. Beide wurden in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Gegen den 27-Jährigen wurde ebenso Haftbefehl erlassen. Gegen Auflagen und Kaution wurde er aber außer Vollzug gesetzt. Die Kriminalpolizeidirektion und die Staatsanwaltschaft Heidelberg führen die Ermittlungen weiter.

Fotoquelle: Polizeipräsidium Mannheim