Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Marco Wittmann gewinnt die DTM 2016

Meisterfeier auf dem Hockenheimring

Grenzenloser Jubel: BMW-Pilot Marco Wittmann sichert sich den DTM-Titel 2016.

Am Ende wurde es noch einmal eng. Nachdem Wittmann gestern den vorzeitigen Titelgewinn auf der Strecke liegen ließ, durfte er heute den Meisterpokal in den Händen halten.

Sein Hauptkonkurrent Edoardo Mortara (Audi) hatte ihm noch einmal einiges abverlangt, dieser riskierte alles und fuhr am Ende als Erster über die Ziellinie. Somit kam er in der Endwertung bis auf vier Punkte (206 zu 202 Punkten) an den 26-jährigen BMW-Piloten heran. Heute behielt Wittmann die Nerven und fuhr ein kontrolliertes Rennen. Sein vierter Platz heute reichte zur Meisterschaft. Es ist der 2. DTM-Titel für Wittmann nach 2014.