Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Mini-Shetland-Ponys gespendet

Neue Parkbewohner im Luisenpark

Der Reiter-Verein Mannheim spendete zwei kleine Ponys für den Bauernhof im Luisenpark Mannheim. Ab jetzt sind die Beiden nicht nur im Gehege zu sehen, sondern auch bei Mitmachaktionen im ganzen Park.

Die kleinen Bauernhofbewohner haben sich diese Woche schon richtig eingelebt. Die grade mal ein Meter großen Ponys haben sofort alle Pfleger mit ihrer gutmütigen und liebevollen Art verzaubert. Die Zwei lieben Streicheleinheiten und sind für die kleinen Besucher im Park perfekt, denn im Umgang mit Kindern haben die zwei Ponys auf dem Reiterhof schon genug Erfahrung gesammelt.
Der Reitverein gehört zu Nachbarschaft und hat mit dem Luisenpark den richtigen Platz für die zwei kuschligen Ponys gefunden. Der Spender Peter Hofmann, Vorsitzender des Vereins ist überglücklich ein so schönes Zuhause für seine zwei Kleinen gefunden zu haben und steht weiter im Kontakt mit dem Park.
Ab jetzt sollen in regelmäßigen Abständen Ausflüge und Kurse mit den Ponys starten. Hier können Kinder lernen, wie man mit den Tieren umgeht. In 1 ½ Stunden gibt’s hier ein richtiges „Pony-ABC“. Spielerisch können hier Körpersprache und die richtige Haltung und Pflege erlernt werden. Ab und zu sieht man die zwei mit ihrer Pflegerin auch mal durch den Park spazieren. Bei kleinen Ausflügen können Kinder mit den Süßen kuscheln und vielleicht auch mal selber führen.

Der erste Kinderkurs startet am 20.Oktober ab 15 Uhr auf dem Bauernhof im Luisenpark für alle Kinder ab 5 Jahren.  Dazu solltet ihr euch vorher per Telefon oder Email anmelden: TEL: 0621 4 10 05 50, Email: [email protected]