Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Stark alkoholisiert und viel zu schnell

39-jähriger PKW-Fahrer kollidiert mit Bahnschranke

Der PKW-Fahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in die Schrankenanlage.

Gegen 20 Uhr befuhr der 39-Jährige die Alzeyer Straße in Flörsheim-Dalsheim in Richtung Monsheim. Die Fahrbahn war durch den Regen nass und glatt. Am dortigen Bahnübergang kam er in der Linkskurve schließlich rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Bahnschranke.

Wie die Polizei später feststellte, war die nasse Fahrbahn nicht der einzige Grund für diesen Unfall. Dem 39-Jährigen wurden nämlich erhöhte Geschwindigkeit und vor allem eine "erhebliche Alkoholisierung" mit Hilfe einer Blutprobe nachgewiesen. Die Beamten stellten daraufhin seinen Führerschein sicher.

Der Totalschaden an der Schrankenanlage sowie dem PKW wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio