Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Horrorclown-Nachahmer in Leimen

Maskierter Mann bedroht Kinder mit Messer

Eine neue Variante der Horror-Clowns: Ein mit Eishockeymaske Verkleideter erschreckte Montagnachmittag zwei Kinder auf der Straße in Leimen.

Der Täter kam gegen 17 Uhr mit dem Fahrrad auf die zwei 11-jährigen Kinder in der Friedrich-Ebert-Straße zugefahren. Zuerst sprach er die Beiden belanglos an, nahm dann aber eine „Eishockeymaske“ aus seinem Rucksack, setze sie auf und zog ein Messer.
Um dem Unbekannten zu entkommen flüchteten die Elfjährigen in einen Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Nähe und zogen die Tür von innen zu. Der Maskierte kratzte mit dem Messer immer wieder an der Scheibe, bevor er Maske und Messer wieder in seinen Rucksack steckte und davonfuhr. Eine sofortige Fahndung verlief ergebnislos.
 
Täterbeschreibung:
Ca. 15 - 17 Jahre alt, ca. 170 cm - 180 cm groß, kurze Haare. Er war mit einer hellblauen Jeans, einem schwarz-grauen Kapuzenpulli sowie schwarz-weißen Sportschuhen bekleidet. Dabei hatte er einen blauen Turnbeutel mit auffälligem Muster. Er fuhr ein schwarzes Mountainbike mit weißer Federgabel.
 
Falls ihr was gesehen habt, meldet euch bei der Polizei Wiesloch:
Tel: 06222/57090
oder dem Polizeiposten Leimen:
Tel: 06224/17490