Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Neuer Standort für den kleinen Weihnachtsmarkt

Heidelberger Schlossweihnacht findet statt

Eigentlich wurde der Weihnachtsmarkt auf dem Schloss abgesagt: Jetzt wurde ein neuer Platz gefunden.

Wegen der Fledermauspopulation am Heidelberger Schloss musste die Schlossweihnacht für dieses Jahr abgesagt werden. Statt dem Weihnachtsfest in den Gärten wird dieses Jahr ein Alternativprogramm auf dem Schloss geboten: kleiner, leiser und alleine im Innenhof des Schlosses. In der Mitte des Hofes wird ein großer, geschmückter Baum stehen und es werden ein paar Stände für das leibliche Wohl sorgen. Als kleines Highlight findet in der Adventszeit ein Musikwettbewerb statt, über den ihr online abstimmen könnt.
Zu dem Event auf dem Schlosshof wird jetzt aber doch ein kleiner Weihnachtsmarkt stattfinden. Zwar nicht wie immer in den Schlossgärten, sondern auf dem Ebertplatz. Hier könnt ihr zwar nicht mit der Aussicht vom Heidelberger Schloss rechnen, aber zwischen den 20 Ständen und der gemütlichen Atmosphäre auch einen weihnachtlichen Abend verbringen. Mit den weißen Spitzenzelten und der besonderen Beleuchtung kommt in Heidelberg richtige Weihnachtsstimmung auf. Der Weihnachtsmarkt startet am 1.Dezember.