Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Raser liefern sich dazu Verfolgungsjagd mit der Polizei

Autorennen zwischen Mannheim und Heidelberg

Mit mehr als 200km/h heizten gestern Abend zwei Autos über die A656 von Mannheim nach Heidelberg.

Im Laufe der Strecke wurden die beiden Fahrer immer schneller. Beide hatte deutlich mehr als 200 km/h auf ihrer Tachoanzeige und steigerten die Geschwindigkeit noch als die Polizei die Verfolgung aufnahm. Kurz vor der Baustelle bremsten sie auf 60km/h und konnten so ohne geblitzt zu werden ihre Fahrt fortsetzen. Danach ging es genauso rasant weiter. Als die beiden Wägen auf die A5 Richtung Karlsruhe abfuhren wurde die Verfolgungsjagd von der Polizei abgebrochen. Durch eine Fahndung wurde einer der Fahrer aber später kurz vor seiner Wohnung angehalten und festgenommen werden. Der 23-jährige Raser stand laut Polizei unter Rauschgiftkonsum. Sein Führerschein wurde einbehalten und gegen ihn wird jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahren unter Drogeneinfluss ermittelt.

Jetzt weiß man auch, dass der festgenommene Fahrer der Poser-Szene in der Mannheimer Innenstadt angehört und bereit mehrmals aufgefallen ist. Der zweite Fahrer wird immer noch gesucht.
Das Autobahnpolizeirevier Mannheim bittet die Autofahrer, die von den Rasern rücksichtslos überholt und möglicherweise gefährdet wurden, sich unter Tel.: 0621/47093-0 zu melden.