Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Besucher trotzen Wind und Regen

Viel los auf der Viernheimer Kerwe

Trotz des Wetters herrscht weiterhin gute Laune auf dem Festplatz der Viernheimer Kerwe.

"Es gibt doch Regenschirme", sagte eine Kerwebesucherin, als sie gerade dabei zusah, wie sich ihre Tochter am Enten-Angeln versuchte. Zwei Stände weiter wärmte sich ein älteres Ehepaar gerade mit einem heißen Glühwein auf.

Ekelhaft war das Wetter am Wochenende, nicht nur in Viernheim. Dennoch waren die meisten Besucher der Kerwe in Feierlaune und trotzen Kälte und Regen mit guter Laune und warmen Speißen. Es ist ja auch allerhand geboten. Zum Beispiel das rasante Fahrgeschäft "Breakdance", die Überkopf-Schaukel "Intoxx" oder die Familienachterbahn "Twister" lassen vor allem bei den jüngeren Kerwegängern kaum Wünsche offen. Parralel gab es heute in der City den verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr mit vielen Angeboten und Aktionen.

Gefeiert wird in Viernheim noch bis zum 9. November.