Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
70 Kilo schweres Tier von der Weide geklaut

Ludwigshafener Schäfer hat keinen Bock mehr

Das ist mal ein kurioser Diebstahl in Ludwigshafen: Einem Schäfer wurde hier jetzt sein Bock geklaut.

Der 47jährige hatte seine Tiere auf einer Weide rund um das Wasserrückhaltebecken an der Froschlache untergebracht. Zum Schutz der Tiere hatte der Schäfer sie auf dem Gelände eingezäunt. Das Tor in dem zwei Meter hohen Elektrozaun wurde laut Polizei nachweislich nicht geöffnet. Deshalb gehe man davon aus, dass die Täter den rund 70 Kilo schweren Bock über den Zaun gehoben haben. Jetzt werden Zeugen gesucht, die vielleicht etwas von der aufwändigen Aktion mitbekommen haben - oder mehr über den Aufenthaltsort des Schafbocks wissen. Melden kann man sich unter der Nummer 0621 963-2222 oder per Mail unter [email protected].