Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Feuerwehr musste Laden evakuieren

Pfefferspray in Mannheimer Supermarkt

In Mannheim-Neckarau mussten am Mittwochmorgen alle Besucher und Mitarbeiter eines Discounters in der Neckarauer Straße den Laden verlassen, nachdem starke Gerüche bemerkt worden waren.

Nachdem alle den Markt verlassen hatten, musste die Feuerwehr das Gebäude mit einem großen Gebläse lüften. Dabei wurde festgestellt, dass es sich wahrscheinlich um Pfefferspray handelte.

Verletzte gab es zum Glück keine, jedoch hatte eine 36-Jährige Mitarbeiterin - vermutlich aufgrund einer Erkältung - das Reizgas erstmal nicht bemerkt und die kontaminierte Luft eingeatmet.

Die Polizei ermittelt jetzt, ob zwei Jugendliche, die kurz vor dem Vorfall das Gebäude verließen, verantwortlich für den Fall sind. Bei beiden wurden gerötete Augen bemerkt.