Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Täter schießt mehrmals in die Luft

Bewaffneter Überfall in Harthausen

Ganz schön mutig, aber auch ganz schön gefährlich was ein Imbissbesitzer in Harthausen durchgezogen hat. Der Pächter wurde am Abend von einem Unbekannten überfallen – und wehrte sich.

Der Täter bedrohte den Imbissbetreiber mit einer Pistole und forderte Bargeld von ihm. Für den Räuber sicher überraschend: Sein Opfer stellte sich ihm entgegen und schmiss ihn aus dem Imbiss. Darüber war der Bewaffnete nicht besonders erfreut und trat von außen gegen die Eingangstür. Der Pächter stürmte daraufhin dem Mann hinterher. Der gab daraufhin mehrere Schüsse in die Luft ab und flüchtete. Ob es sich dabei um eine echte Waffe handelte, ermittelt noch die Polizei.
 
Der Täter soll schlank, ca. 1,65-1,70m groß und zwischen 20 und 25 Jahre alt sein. Er trug während des Überfalls eine schwarzer Jogginghose und einen schwarzen Kapuzenpullover mit Reißverschluss. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Nummer 0621/963-2773 oder per Email [email protected] entgegen