Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Ladung: Gasflaschen!

A6: Lkw-Fahrer übersieht Stauende

Am Dienstagnachmittag kam es auf der A6 zu einem Stau. Das war die Ursache.

Ein in Richtung Mannheim fahrender Lkw-Fahrer hat am Dienstagnachmittag in Höhe der Tank- und Rastanlage Sinsheim-Nord offenbar ein Stauende übersehen und ist nahezu ungebremst auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Wucht des Aufpralls war so hoch, dass auch der angefahrene Lkw auf einen vor ihm stehenden Sattelzug geschoben wurde.
 

Der verursachende Lkw-Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Auch ein weiterer Lkw-Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ladung des auffahrenden Lkw: Gasflaschen, allerdings leer und gut gesichert.

Vor der Unfallstelle bildete sich ein Rückstau von mehr als 10 km. Die Bergungsarbeiten werden bis in die späten Abendstunden andauern.