Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Für einen 71-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät

Schlimmer Verkehrsunfall auf der B39

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochmorgen auf der B39 bei Speyer. Ein 43-jähriger Autofahrer war auf Höhe der Anschlussstelle Hanhofen-Ost auf die Gegenfahrbahn geraten und mit drei entgegenkommenden Autos kollidiert.

Zu folgeschweren Zusammenstößen kam es am Morgen des 23. November 2016 auf der B39. Ein 43-jähriger Autofahrer war aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit drei Autos kollidiert.
 
Die 66-jährigen Insassen des ersten entgegenkommenden Wagens  blieben unverletzt,  da sich die Fahrzeuge nur streiften. Mit dem darauffolgenden Ford kam es zu einem frontalen Zusammenstoß - der 71-jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Sein 70-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt  mit einem Rettungshubschrauber in ein Ludwigshafener Krankenhaus gebracht. Der 75-jährige Mitfahrer auf der Rückbank kam mit leichten Verletzungen davon. Der dritte entgegenkommende Wagen kollidierte daraufhin frontal mit dem Heck des umhergeschleuderten Wagens des Unfallverursachers - der 65-jährige Fahrer wurde dabei nur leicht verletzt.

Der Unfallverursacher musste aufgrund seiner schweren Verletzungen ebenfalls mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
 
Die B39 war von der Ausfahrt Dudenhofen-Nord bis zur Ausfahrt Hanhofen-West komplett gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf 80.000 Euro geschätzt.