Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Lasterfahrer übersieht Stauende bei Sinsheim

Heftiger Lasterunfall auf der A6

Ein heftiger Unfall hat am Mittag den Verkehr auf der Autobahn 6 bei Sinsheim lahmgelegt. Im Übergangsbereich von drei auf zwei Spuren war ein Lastwagen auf einen vor ihm fahrenden Laster geprallt.

Offenbar musste einer der beiden Laster wegen eines Staus vor ihm abbremsen. Ein 55jähriger Lasterfahrer hinter ihm übersah die Bremsung offenbar und prallte in den vor ihm fahrenden Lastzug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer in seiner Kabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Inzwischen ist er per Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen worden. Die A6 war während den Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt, der Verkehr staute sich teilweise kilometerlang. Der Schaden wird von der Polizei auf rund 100.000 Euro geschätzt.