Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Großbrand in Mannheim: Die ersten Ergebnisse der Messung

Aufgrund des Großbrands im Mannheimer Industriehafen werden derzeit von der Feuerwehr Luftmessungen durchgeführt. Das sind die ersten Ergebnisse.

Die ersten Auswertungen, so berichtet diem Stadt Mannheim, liegen vor: Es befinden sich keine gesundheitsgefährdenden Stoffe in der Luft.

Fenster und Türen weiterhin geschlossen halten!

Die ungünstige Wetterlage verhindert allerdings ein Abziehen des Rauchs. Daher sind die Bewohner der betroffenen Gebiete wegen der Geruchsbelästigung weiterhin aufgefordert, sowohl Türen und Fenster geschlossen zu halten als auch die Lüftungs- und Klimaanlagen abzuschalten.
 

Wann die Löscharbeiten beendet werden können, ist derzeit noch nicht absehbar. Verletzt wurde bislang niemand. Die Brandursache ist noch unklar.
 

Großbrand im Industriehafen in Mannheim
Großbrand im Industriehafen in Mannheim