Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hallenfußball vom Feinsten beim SparkassenCup 2017

Budenzauber in Ketsch

Nicht mehr lange, dann geht es für die Bundesliga-Profis in die Winterpause. Wer trotzdem nicht auf Fußball verzichten will, der ist beim SparkassenCup 2017 genau richtig.

Denn hier treffen sich am sechsten und siebten Januar 16 der besten Fußball-Mannschaften der Region zum 17. Rhein-Neckar-Hallenfußballturnier in der Ketscher Neurotthalle. 
Auch in diesem Jahr konnte Otmar Schork, Geschäftsführer des Ausrichters SV Sandhausen, ein hochkarätiges Teilnehmerfeld zusammenstellen.

"Die Spiele in der Halle - David gegen Goliath - werden wieder von besonderer Brisanz sein. Ich persönlich würde mich freuen, wenn die Kleinen auch mal die Großen ärgern können. Denn das macht die Halle aus, auch wenn natürlich der Spaß im Vordergrund steht", sagte Schork bei der offiziellen Gruppenauslosung heute Vormittag.

Neben dem SVS kämpfen auch die Regionalligisten SV Waldhof Mannheim, VfR Wormatia Worms und FC Astoria Walldorf, der Oberligist TuS Mechtersheim und die Verbandsligisten VfR Mannheim, SV 98 Schwetzingen und SG HD-Kirchheim um den begehrten Pokal und die 4000 Euro Siegprämie. Das Feld komplettieren die Landesligisten FC Viktoria Bammental, ASV/DJK Eppelheim, FV 1918 Brühl, der 1. FC Mühlhausen, VFB St. Leon sowie der Kreisligist Spvgg 06 Ketsch. Außerdem erhalten die beiden Sieger des 1603-Cups in Bammental und des Martin-Schumacher-Gedächtnisturniers in Eppelheim je eine Wildcard. 

Der Gauangelocher Ex-Bundesligaprofi Rainer Zietsch (u.a. VFB Stuttgart und 1. FC Nürnberg) spielte heute die Losfee und verteilte die 16 Mannschaften auf vier Gruppen (siehe Bildergalerie). 

Neben dem Siegerpokal werden auch weitere Auszeichnungen vergeben: prämiert werden der beste Spieler, der beste Torwart, der Torschützenkönig und die offensivste Mannschaft. Das fairste Team erhält außerdem den Siggi-Müller-Fairnesspreis. Besonders begehrt sein wird der Preis für die besten Fans. Denn die Sieger erhalten neben einem Pokal auch 100 Liter Freibier.

Tickets bekommen Vollzahler für 9 Euro, Ermäßigte für 6,50 Euro, in den Sparkassen-Filialen in Ketsch und Sandhausen sowie auf der SVS-Geschäftsstelle.