Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sie steuerte als "Geisterfahrer" auf die Autobahn zu

Führerlose Kutsche auf dem Weg auf die A5

Der 44-jährige Fahrer eines Abschleppwagens reagiert geistesgegenwärtig und verhindert Schlimmeres.

Ein Kutschfahrer aus Kirchheim bei Heidelberg war gestern Mittag gerade dabei die Pferde anzuschirren, doch diese scheuten plötzlich und  galoppierten samt Kutsche alleine davon. Ausgerechnet Richtung A5.

Zum Glück reagierte der Fahrer eines Abschleppwagens sofort und konnte die Kutsche gerade noch rechtzeitig vor der Autobahn stoppen. Er keilte die Kutsche auf dem Zubringer zwischen seinem Fahrzeug und der Leitplanke ein. Eine wahre Heldentat, denn bei dieser Rettungsaktion wurden weder Mensch noch Tier verletzt. 

An seinem Abschleppwagen und der Kutsche entstand lediglich ein Sachschaden von ca. 6000 Euro.