Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizeieinsatz mit fünf Streifenwagen

Schüsse in Mannheim-Neckarstadt

In Mannheim-Neckarstadt lösten am späten Freitagabend zwei Schüsse einer Schreckschusswaffe einen Polizeieinsatz aus. Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert.

Nach Angaben der Polizei meldete sich am Freitag gegen 23.53 Uhr ein Zeuge bei den Beamten. Er hatte beobachtet wie zwei Fahrzeuge sich gegenseitig blockiert hatten und es dann zu Handgreiflichkeiten zwischen den beiden Insassen kam. Außerdem hatte er die Abgabe von zwei Schüssen gehört.

Die Beamten rückten unverzüglich mit fünf Streifenwagen an und konnten die Fahrzeuge auf der Höhe eines Parkplatzes "An der Kammerschleuse" ausfindig machen. In einem der zwei Fahrzeuge befanden sich zwei, in dem anderen fünf Personen. Bei Letzterem fanden die Beamten bei der anschließenden Kontrolle neben einem Springmesser auch eine Schreckschusswaffe – für die allerdings ein kleiner Waffenschein erforderlich ist.

Der Grund für die Auseinandersetzung ist bislang noch nicht bekannt. Die beteiligten Personen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren, den Besitzer der Schusswaffe eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.