Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Er war bei "Rot" über eine Straße gelaufen

Mannheim: 10-Jähriger nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Am frühen Dienstagabend ereignete sich in Mannheim-Neckarstadt ein schwerer Verkehrsunfall auf der Waldhofstraße auf Höhe des Neuen Messplatzes.

Gegen 18.40 überquerte der 10-jährige Junge die Straße bei einer Fußgängerampel bei Rotlicht. Im selben Moment befuhr eine 39-jährige die Waldhofstraße, als sie den Jungen mitten auf der Straße entdeckte. Sie versuchte noch einen Zusammenstoß zu vermeiden, indem sie stark abbremste und ausweichte – doch es gelang ihr nicht.
 
Der Junge wurde von dem Fahrzeug erfasst und zu Boden geworfen. Dabei zog er sich eine offene Fraktur am Fuß zu und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.
 
Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.