Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Opfer vorher verprügelt

Räuber geben Wechselgeld

Räuber die auch noch Wechselgeld rausgeben - das haben jetzt zwei Jugendliche in Ludwigshafen erlebt.

Die beiden waren am Dienstagabend zu Fuß unterwegs, als plötzlich ein Auto neben ihnen anhielt. Während der Fahrer im Auto blieb, stiegen  zwei der Insassen aus und prügelten ohne Vorwarnung auf die Jugendliche ein. Danach verlangten sie 20 Euro Spritgeld und drohten mit weiteren Schlägen. Da die 17 und 18- Jährigen aber nur einen 50 Euro-Schein dabei hatten,  gaben die Räuber 30 Euro raus und flüchteten.

Daraufhin meldeten die Jugendlichen den Vorfall bei der Polizei. Kurze Zeit später fanden die Polizeibeamten dann das Auto und kontrollierten die Insassen. Die 19-Jährigen Räuber gestanden sofort die Tat und mussten mit zur Dienststelle. Dort wurde bei einem der Beiden 1,15 Promille festgestellt- außerdem bestand der Verdacht, dass er Drogen genommen hatte. Nach einer Blutabnahme wurden beide entlassen. Jetzt wird gegen sie ermittelt.