Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Vier Verletzte bei Unfall in Weinheim

Weil ein Autofahrer wohl eine rote Ampel überfahren hat, kam es heute Mittag zu einem Unfall in Weinheim.

Der Fahrer eines Renaults wollte von der Bahnhofstraße aus die Bergstraße in Richtung Mannheimer Straße überqueren, dabei übersah er wohl seine rote Ampel und krachte im Kreuzungsbereich mit einem VW zusammen. Durch den Unfall wurde der VW von der Straße abgedrängt und fuhr auf einen Fußgängerüberweg, wo er mit einem Fußgänger kollidierte und anschließend auf einen wartenden BMW auffuhr. Der Fußgänger wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Fahrer des Renaults und VWs nur leicht. Sie wurden in eine Klinik gebracht. Die Fahrerin des BMW blieb unverletzt. Eine Spezialfirma musste anrücken, um die Straße von ausgelaufenen Betriebsstoffen zu reinigen. Die Kreuzung wurde kurzfristig voll gesperrt. Die Verkehrspolizei Mannheim bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben sich unter Telefon 0621/174-4045 zu melden.