Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Jugendliche in Ludwigshafen überfallen

Gleich an einem Abend wurden drei Jugendliche in Ludwigshafen von unterschiedlichen Tätern bedroht.

Gegen 23:30 Uhr schlugen zwei Unbekannte einen 17-Jährigen nieder und forderten die Herausgabe von Handy und Geldbeutel. Der junge Mann wehrte sich und erlitt Verletzungen durch Tritte am Kopf und Oberkörper. Seine Wertsachen konnte er behalten.
Die beiden Angreifer werden wie folgt beschrieben:
1. Täter: Etwa 16-17 Jahre alt, 175-180 cm groß, dunkle kurze Haare, trug eine beige Jacke mit Kapuze, dunkle Jeans und Sportschuhe.
2. Täter: Etwa 15-16 Jahre alt, ca. 175 cm groß, hatte sehr kurze dunkle Haare, trug eine dunkelblaue Jacke, graue Jeans, und dunkle Sportschuhe.       
 
Nur knapp eine Stunde später wurden ein 20- und ein 21-Jähriger an der Bushaltestelle in der Maudacher Straße (gegenüber Bahnhof) von zwei Tätern überfallen. Auch er sollte sein Mobiltelefon herausgeben, sonst drohe im Schläge. Während der Jüngere sein Handy aushändigte, weigerte sich der 21-Jährige. Daraufhin wurde er von den Männern ins Gesicht geschlagen. Als ein Auto an der Bushaltestelle vorbeifuhr riefen die beiden Opfer um Hilfe. Daraufhin ergriffen die Täter die Flucht.
Die beiden Täter wären ca. 18-20 Jahre alt. Beide trugen Jogginghosen. Einer der Beiden trug eine Basecap (Schirm nach hinten gedreht), der Andere hatte kurze gelockte Haare. Eine nähere Personenbeschreibung ist nicht vorhanden.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email [email protected] entgegen.