Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mutmaßliche Täter geschnappt

Mord an türkischem Bauunternehmer

Die mutmaßlichen Mörder eines türkischen Ludwigshafener Bau-Unternehmers sind offenbar gefasst. Zwei Männer und eine Frau sitzen laut Staatsanwaltschaft Frankenthal in Haft. Die Leiche des 49Jährigen war vergangenen Freitag nahe Bad Dürkheim entdeckt worden. Und der Unternehmer war offenbar nicht das einzige Opfer der jetzt Festgenommenen.

Die beiden Männer und die Frau sollen auch für den gewaltsamen Tod eines 64jährigen Unternehmers aus Brühl verantwortlich sein. Dessen Leiche war am Ende November nahe eines Freibads in Ludwigshafen gefunden worden. Die Autos beider Opfer wurden später in Mannheim entdeckt. Zuvor wurden die Angehörigen der Opfer offenbar unter Druck gesetzt. In beiden Fällen wollten die türkisch-stämmigen Täter laut Frankenthaler Staatsanwaltschaft Geld sehen. Dabei soll es sich laut Medienberichten im Fall des Bau-Unternehmers um eine Million Euro Lösegeld gehandelt haben. Gestern hatten tausende Menschen in einer Ludwigshafener Moschee Abschied von dem 49Jährigen genommen - heute soll er in der Türkei beerdigt werden.