Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Das Knutfest in Weidenthal

Weltmeisterschaft im Weihnachtsbaumwerfen

Weihnachten ist vorbei – die Zeit vom Weihnachtsbaum damit auch. Doch was macht man nun damit? Einfach nur wegwerfen?

Klar, aber wenn schon, dann bei der Weltmeisterschaft im Weihnachtsbaumwerfen in Weidenthal im Kreis Bad Dürkheim. In der pfälzischen Gemeinde hat gestern zum 11. Mal die Weltmeisterschaft im Weihnachtsbaumwerfen-Dreikampf stattgefunden.  

Dabei müssen die Teilnehmer eine etwa 1,50 Meter große Fichte wie einen Speer werfen, wie einen Hammer schleudern und als dritte Disziplin über eine Hochsprunglatte schmeißen. Die Einzelwerte werden anschließend zusammengezählt und wer auf den größten Gesamtwert kommt, ist Siege.

Über den Titel bei den Männern darf sich diesmal Lokalmatador Christopher Milloth mit einer Gesamtweite von 23,54 Metern freuen. Siegerin bei den Frauen wurde Alexandra Köpper aus Römerberg mit insgesamt 15,95 Metern.

Und nicht nur den Teilenehmern hat es Spaß gemacht, sondern auch den Zuschauern:

Knutfest 2017 in Weidenthal
Knutfest 2017 in Weidenthal