Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mörlenbach im Kreis Bergstraße

Fall von Tuberkulose im Kindergarten

Ein Fall von Tuberkulose hat das Gesundheitsamt Bergstraße gemeldet. Ein Kind in einem katholischen Kindergarten sei von der Krankheit betroffen.

Alle anderen Kinder wurden offenbar schon am Montagnachmittag auf eine Ansteckung und andere Erkrankungen hin überprüft. Zwar sei die Ansteckungsgefahr sehr gering, dennoch gilt es bei dieser Krankheit, auf Nummer sicher zu gehen.

Auch die Familie des erkrankten Kindes wurde untersucht. Dabei wurde Verdacht auf Tuberkulose bei einem weiteren Kind festgestellt. Da dieses Kind zur Schule geht, wurde vorsichtshalber die Schulleitung der Dietrich-Bonhoeffer-Schule informiert. Auch hier werden Mitschüler und Lehrer untersucht.

Beide Kinder befinden sich in einem Krankenhaus in Mannheim in Behandlung.