Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auch die Straßenbahnen stehen still.

Gasaustritt: Sperrung der Breiten Straße in Mannheim

Evakuierung in Mannheim: Weil im Bereich der Breiten Straße in der Mannheimer Innenstadt Gas austritt, sperren Polizei und Feuerwehr den Bereich derzeit weiträumig ab.

+++UPDATE+++

Die Einsatzmaßnahmen sind laut Polizei Mannheim nun beendet. Die Bewohner können nun wieder in ihre Wohnungen zurück. Auch der Straßenverkehr vom Paradeplatz über die Breite Straße bis zum Kurpfalzkreisel ist wieder freigegeben.

 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

+++Update+++

Über das Meldesystem KatWarn wurde eine Informationsmeldung abgesetzt. Außerdem können die Bürgerinnen und Bürger sich über das Bürgertelefon unter der Nummer 115 informieren.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr ist eine Gasleitung in Höhe des Quadrates S 1 beschädigt. Die Geschäfte und Wohnungen im Umkreis wurden geräumt und die Polizei hat das Areal zwischen Marktplatz und ehem. Decathlon-Gebäude abgesperrt. Die Bewohner des Hauses wurden während der Evakuierung zunächst in der Abendakademie untergebracht. Wie die Stadt auf ihrer Onlineseite schreibt, wurde im gesamten Quadrat S 1 der Strom abgeschaltet.

Der Straßenbahnverkehr zwischen Paradeplatz und Kurpfalzkreisel ist unterbrochen. Wie die RNV auf Twitter mitteilt, entfallen die Linien 1, 3, 4, 5, 7, 15 zwischen Abendakademie und Marktplatz, es wird über Dahlbergstraße und den Ring umgeleitet. Näheres war zunächst nicht bekannt.