Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kitas und Schulen im Visier der Einbrecher

​Viele Einbrüche in der Region

Zwei Kitas, eine Schule und zwei Wohnungen - das waren die Ziele der Einbrecher im Rhein-Neckar Kreis und Heidelberg.

In Heidelberg sind in der Nacht zum Donnerstag Unbekannte in eine Kindertagesstätte eingebrochen. Gestohlen haben sie einen Laptop und Lebensmittel.  

In derselben Nacht gab es einen Einbruch in einer Schule in Dossenheim. Als der Hausmeister am Morgen das Schulgelände betrat, stellte er die offenstehende Türe des Haupteingangs sowie die Zugänge zu seinem Büro sowie des Sekretariats fest. Sämtliche Behältnisse und Schränke, auch des Lehrerzimmers, wurden durch die Unbekannten durchsucht und bisherigen Erkenntnissen zufolge Bargeld in Höhe von rund 200 Euro gestohlen.
 
Ziel eines Einbruchs war gleichzeitig auch eine Kita in Neckargemünd. Hier stiegen die Täter über eine Terassentür ein und erbeuteten Bargeld.
 
Dann gab es am Donnerstag noch zwei Einbrüche in Wohnungen in Plankstadt und in. Hier wurden vor allem Bargeld und Schmuck geklaut.