Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Das Veterinäramt Rhein-Pfalz Kreis gehört zu den tierfreundlichsten Deutschlands

PETA kürt Tops und Flops 2016

Die Tierrechtsorganisation PETA hat jetzt die besten und schlechtesten deutschen Veterinärbehörden 2016 gekürt- und das Amt im Rhein-Pfalz-Kreis ist unter den Top 5.

Dabei wurden Ämter berücksichtigt, die bei ihrer Arbeit besonders positiv oder negativ aufgefallen waren, nachdem sie von PETA über einen Missstand informiert wurden.

In Bobenheim wurde zum Beispiel eine Krähe Jahrelang in einem zu kleinen Käfig gehalten. Aufmerksame Nachbarn informierten die PETA darüber, diese wiederum kontaktierte die zuständige Behörde. Kurz darauf wurde die Krähe befreit und in einem Tierpark untergebracht.

„Das Veterinäramt hat vorbildlich und schnell gehandelt – Krähen sind intelligente und soziale Tiere, die in Käfigen immens leiden “, so Dörte Röhl, Tierärztin bei PETA.
PETA fordert alle Amtstierärzte und Behörden auf, dem guten Beispiel zu folgen und jede Missstandsmeldung ernst zu nehmen.