Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gruppe junger Männer droht Anzeige

Softairpistole löst Polizeieinsatz aus

Am Sonntagmittag hatte eine Frankenthalerin beobachtet, wie aus einem Auto mit einer Pistole auf einen Rollerfahrer und auf Passanten gezielt wurde- daraufhin alarmierte sie die Polizei.

Die Polizei konnte vor Ort eine Gruppe jüngerer Männer ausfindig machen, die sich in dem Auto, aus dem geschossen wurde, befand.
Bei der Durchsuchung des Autos fand die Polizei mehrere Softairpistolen- unter anderem eine, die unter das Waffengesetz fällt.
Während der Befragung gab einer der Männer zu, mit einer der Softairpistolen auf seinem Bekannten- den Rollerfahrer, geschossen zu haben. Ob weitere Passanten betroffen sind, ist derzeit noch unklar. Den Männern droht jetzt eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz.

Die Polizei Frankenthal warnt vor solch einem Verhalten, denn Softairwaffen sind schwer von echten Schusswaffen zu unterscheiden - das könnte bei unglücklichen Umständen zu schweren Folgen führen.

Weitere mögliche Betroffene werden gebeten sich bei der Polizei Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder per E-Mail: [email protected] zu melden.