Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unfall auf Discounterparkplatz

Mannheimerin verwechselt Gas mit Bremse

Am Montagvormittag verursachte eine Frau in Mannheimer Stadtteil Schönau einen Verkehrsunfall.

Die 71-Jährige Fahrerin war gerade dabei auf dem Parkplatz eines Discounters zu parken, als sie das Gas- mit dem Bremspedal verwechselte. Daraufhin beschleunigte ihr Auto und krachte gegen ein gegenüber geparktes Fahrzeug. Durch den Zusammenprall wurde dieses nach hinten geschoben und traf zwei 27 und 56 Jahre alte Frauen, die es gerade beluden. Während die 56-Jährige zu Boden geschleudert wurde, geriet die 27-Jährige unter das Fahrzeug. Glück für die Frau: ein Passant half das Auto wieder nach vorne zu schieben und die Frau zu befreien.
                                                                                                                        
Bei dem Unfall wurden beide Frauen verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden liegt laut Polizei bei rund 2.000 Euro.