Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der Fahrer konnte nur noch tot geborgen werden

Tödliches Unglück - PKW aus dem Rhein geborgen

Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Polizei und DLRG suchte vor Ort nach Fahrer und Fahrzeug.

Forstarbeiter beobachteten heute Nachmittag einen PKW, der an der Nato-Rampe an der K2 bei Speyer in den Rhein rollte. Sie verständigten die Rettungskräfte, die mit einem Großaufgebot von Feuerwehr, Polizei und DLRG schnell vor Ort war.

Der PKW wurde schließlich mit Hilfe eines Polizeihubschraubers ungefähr 400 Meter von der Unglücksstelle entfernt gefunden. Taucher konnten den männlichen Fahrzeuginsassen nur noch tot bergen.

Der genaue Hergang des Unglücks ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt nun. Während der Bergung musste der Rhein für die Schifffahrt gesperrt werden.