Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Notruf aus Brandenburg

Überraschung für Mannheimer Polizei

Am frühen Montagmorgen erhielt die Polizei Mannheim einen Notruf aus Brandenburg.

Ein Lkw-Fahrer wollte einen Verkehrsunfall melden, bei dem er mit einem Auto zusammengestoßen war. Dabei sei ca. 700 Liter Diesel ausgelaufen. Der Notruf ging zunächst bei der Feuerwehr Heidelberg ein und wurde daraufhin nach Mannheim weitergeleitet.

Als der Polizeibeamte den genauen Unfallort wissen wollte, war die Überraschung groß, denn der Lasterfahrer gab die A12 Fahrtrichtung Frankfurt/Oder, Höhe Fürstenwalde an. Das liegt ca. 670 km entfernt von Mannheim. Nachdem daraufhin eine Streife der Polizei Fürstenwalde vor Ort geschickt wurde, bestätigte diese den gemeldeten Verkehrsunfall.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Warum der Notruf in Mannheim einging, ist derzeit noch unklar. Die Techniker versuchen nun die Ursache festzustellen.