Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Drei Autos krachen bei Sandhausen ineinander

Gefährlicher Seitenblick auf der Autobahn

Ein Feuerwehreinsatz auf der Gegenfahrbahn hat mehrere Autofahrer offenbar derart abgelenkt, dass es am Ende auf der A5 Höhe Sandhausen krachte. Insgesamt drei Autos waren am Ende beteiligt.

Zuvor hatte der Fahrer eines Gefahrgutlasters einen Notruf abgesetzt. Er habe seit Fahrtbeginn Kopfschmerzen und Atemprobleme. Beladen war der Laster mit mehreren Tonnen Altbatterien. Feuerwehr und Rettungsdienst kümmerten sich um den Lastwagenfahrer. Bei der Kontrolle im Inneren des Lasters wurde aber nichts Gefährliches gemessen. Das sorgte auch für Aufmerksamkeit auf der Gegenfahrbahn. Weil ein Fahrer vermutlich nicht aufpasste, krachte es. Gleich drei Autos waren an dem Unfall beteiligt. Verletzt wurde aber niemand.