Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Teurer Unfall in Mannheim

Es war schon wieder ein Maserati

Schon wieder hat es in Mannheim richtig teuer gekracht – und schon wieder war ein Maserati beteiligt. In diesem Fall war es aber offenbar kein „Auto-Poser“, dessen teurer Sportwagen zerstört wurde.

Der Maserati-Fahrer war laut Polizei auf der Waldstraße von Käfertal in Richtung Sandhofen auf der rechten Spur unterwegs. Vor ihm auf dem linken Fahrstreifen fuhr ein DHL-Fahrzeug, dessen Fahrer in Höhe der Lampertheimer Straße wegen eines Rückstaus plötzlich auf die rechte Spur wechselte. Um einen Unfall zu vermeiden, riss der Maserati-Fahrer das Lenkrad herum, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem größeren Pickup-Truck zusammen. Dessen beide Insassen wurden dadurch schwer verletzt. Sie wurden vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sportwagenfahrer blieb unverletzt.
 
Der DHL-Fahrer hielt trotz des Unfalls nicht an, sondern fuhr einfach weiter. Deshalb wird gegen ihn wegen Unfallflucht ermittelt. Die Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 100.000 Euro.
 
Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zu dem DHL-Transporter sowie dem Fahrer machen können, sollen sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer: 0621/174-4045 melden.