Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Jetzt sucht die Polizei in Ludwigshafen nach den Jungen!

Kinder werfen Bowlingkugel auf Straßenbahngleise

Unfassbar - auf welche Ideen Kinder manchmal kommen.

Jungendstreiche sind eine Sache. Was sich diese zwei Jungs jetzt aber in Ludwigshafen erlaubt haben, ist einfach nur unvernünftig und gefährlich! Zwei Jungs im Alter zwischen 8 und 12 Jahren klauten am vergangenen Mittwoch gegen 16.10 Uhr eine Bowlingkugel aus dem Bowlingcenters in der Pasadenaallee in Ludwigshafen. Statt diese aber einfach mit nach Hause zu nehmen, kommen sie auf eine hirnrissige Idee.

Eine Straßenbahnführerin der RNV-Linie 4 sah, wie die beiden Jungs Bowlingkugel auf die Gleise warfen und dann wegrannten. Zum Glück hatte das die Frau dies rechzeitig bemerkt. Sie konnte sie die Straßenbahn langsam abbremsen, ohne eine Notbremsung einleiten zu müssen. Verletzt wurde dabei niemand.

Jetzt sucht die Polizei nach den beiden Jungn im Alter zwischen 8 und 12 Jahren. Wer etwas gesehen hat, soll sich bitte bei der Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 - 2403 oder per Mail unter [email protected] melden.