Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Orang-Utans ziehen im Frühling nach Belgien.

Abschiedsschmerz im Heidelberger Zoo

Trauer bei den Tierpflegern im Heidelberger Zoo: Die Orang-Utans müssen umziehen. Weil sie Sanierung ihres alten Geheges zu teuer ist, muss die Menschenaffen-Familie nun nach Belgien umziehen.

Das aktuelle Gehege der vier Orang-Utans Puan, Sari, Ujian und Berani ist zu klein geworden und der Heidelberger Tiergarten kann sich die teuren Umbauarbeiten nicht leisten. Deshalb zieht die Affenfamilie im Frühling in den belgischen Zoo „Pairi Daiza“. Für die Tierpfleger ist der Abschied natürlich schmerzhaft, doch sie freuen sich auch, dass ihre Schützlinge bald in einem 1100 Quadratmeter großen Gehege toben dürfen. Wer sich von dem kleinen Affenkind Berani und seiner Familie verabschieden möchte, muss sich also beeilen.