Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Spaziergänger und Hund angegriffen

Hundeattacke in Schifferstadt

Ein Hund wurde in Schifferstadt von frei laufenden Hunden angegriffen.

Am Montagvormittag war ein Hundehalter mit seinem Vierbeiner in der Dannstadter Straße in Schifferstadt unterwegs, als plötzlich drei freilaufende Hunde auftauchten und seinen Hund angriffen. Der Spaziergänger wehrte sich gegen die aggressiven Tiere und trat nach ihnen. Der Besitzer der drei Hunde rastete daraufhin aus, packte den Spaziergänger beim Kragen und drohte ihn umzubringen.

Nun sucht die Polizei nach dem Besitzer der drei Hunde. Er wird auf etwa 30-35 Jahre geschätzt, hatte schwarze Haare und einen Vollbart. Er war circa 170 cm groß, schlank, hatte eine Tätowierung am rechten Unterarm, trug eine schwarze Jacke und eine Tarnhose. Bei den drei Hunden handelte es sich vermutlich um Mischlinge, einer davon war schwarz-weiß, ein anderer könnte zum Teil von einem belgischen Schäferhund abstammen. Alle waren etwa kniehoch. Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder [email protected] in Verbindung zu setzen.