Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
30-Jähriger wird am Auge verletzt

Mann schießt mit Schreckschusswaffe in Mannheim

Am Montagabend hat ein 48-Jähriger Mann im Stadtteil Schönau mit einer Schreckschusswaffe auf einen 30-Jährigen geschossen.

Das Opfer kam gerade aus einem Gebäude heraus, als der mutmaßliche Täter ihm mehrmals mit der Schreckschusspistole ins Gesicht schoss und daraufhin in unbekannte Richtung flüchtete. Nach der Tat konnte er aber Dank Zeugenaussagen und weiteren Ermittlungen identifiziert werden.

Durch den Schuss ins Gesicht erlitt der 30-Jährige eine Schwellung am linken Auge, welche vor Ort versorgt werden konnte.

Der mutmaßliche Täter meldete sich später aus dem Krankenhaus- er hatte durch die Gegenwehr des Opfers ebenfalls Verletzungen erlitten.

Der Grund für die Tat ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.