Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gruppe tritt und schlägt auf Mann ein

"Du brauchst wohl eine aufs Maul!"

Die Gruppe soll am Mittwochnachmittag an der Haltestelle Rohrbach-Süd in einem Bus der Linie 33 einen 35-jährigen Mann zusammengeschlagen und -getreten haben.

Der Mann war mit seiner Begleiterin von Kirchheim nach Heidelberg unterwegs. An der Haltestelle Rohrbach-Süd wollte er aus dem Bus aussteigen. Die Begleiterin, die einen Kinderwagen dabei hatte, war gerade dabei auszusteigen, als sich die Gruppe an ihr vorbei in den Bus drängte.
 
Als sie sich beschwerte, wurde sie mit den Worten "du brauchst wohl eine aufs Maul" beschimpft.
 
Als sich daraufhin der Partner der Frau einschaltete, bekam er unvermittelt von einem aus der Gruppe, mehrere Schläge ins Gesicht.
Als er zu Boden stürzte, traten alle aus der Gruppe auf ihn mehrfach ein. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung; möglicherweise stiegen sie in einen weiteren Linienbus ein.
 
Alle Verdächtigen hatten südländisches Aussehen, wobei der Haupttäter wie folgt näher beschrieben werden konnte: Anfang 20; ca.
190-195 cm; schlank; dunkle, kurze, seitlich rasierte Haare; trug dunkle Jeans. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnisse. Der 35-Jährige begab sich selbständig zu Untersuchung in eine Klinik.
 
Zeugen, insbesondere Businsassen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf die Tätergruppierung geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier HD-Süd, Tel.: 06221/3418-0 in Verbindung zu setzen.