Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gestohlene Sportarikel und Cannabis-Plantage in einer Hockenheimer Wohnung entdeckt

Dieb und Cannabis-Züchter ertappt

Die Polizei fasst Sportartikel-Dieb mit einer Cannabis-Plantagen in seiner Hockenheimer Wohnung.

Vergangene Woche entdeckte die Polizei Mannheim in einer Hockenheimer Wohnung mehrere Cannabis-Pflanzen und gestohlene Sportschuhe. Die Polizisten wurden von einem Mitarbeiter der Stadtverwaltung informiert, nachdem dieser die Wohnung für Arbeiten geöffnet und eine Indoor-Plantage mit 45 Pflanzen entdeckt hatte. Dazu fanden die Beamten 180 original verpackte Sportschuhe, Sportkleidung und rund 64 Gramm Marihuana.
 
Der 40-jährige Bewohner gab den verbotenen Anbau der Cannabis-Pflanzen und den Diebstahl der Sportkleidung sofort zu. Offensichtlich hatte der Paketzusteller Schuhe und Kleidung aus größeren Warenlieferungen an Händler gestohlen.
Die Beamten vermuteten, dass der Paketzusteller das Marihuana nicht nur angebaut, sondern auch selbst Konsumiert hatte. . Deshalb wurde ein Drogentest durchgeführt. Nun wird gegen den 40-Jährigen wegen Diebstahl und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.