Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zeuge entdeckt sie an Heidelberger Tiefgarage

Jugendliche nach Drogenrausch im Krankenhaus

Die vier Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 15 Jahren hatten hier offenbar einen Joint geraucht. Dieser war ihnen aber offensichtlich gar nicht gut bekommen. Am Ende landeten sie im Krankenhaus.

Das nichts Schlimmeres passiert ist, haben die vier Jugendlichen vor allem einem Passanten zu verdanken. Der hatte sie an einer Tiefgarageneinfahrt im Stadtteil Kirchheim entdeckt. Zwei von ihnen waren da noch ansprechbar und gaben an, einen Joint geraucht und sich dann heftig übergeben zu haben. Ihre beiden Begleiter waren da schon bewusstlos. Vier Rettungswagen und zwei Notärzte rückten an. Zwischenzeitlich musste die Polizei sogar eine Straße sperren.
 
 Alle vier Jugendlichen werden inzwischen auf der Intensivstation behandelt. Sie befinden sich aber laut Polizei nicht in Lebensgefahr. Die Beamten haben auch die Reste des Joints eingesammelt, er soll jetzt auf seine Inhaltsstoffe untersucht werden.
 
Die Polizei ermittelt ebenfalls auch weiter, woher die Jugendlichen den Joint bzw. die Droge dafür bekommen oder gekauft haben